im VfL 1848 Bad Kreuznach e.V.

Kinderturnen2023-03-30T08:26:20+02:00

Ansprechpartner:

VfL Geschäftsstelle
geschaeftsstelle@vfl-1848.de
Tel: 0671 – 32278

Kinder von 3 bis 4 Jahren:
Montag, 15:00 – 16:00 Uhr  Jahnhalle (großer Hallenteil)

Kinder ab 5 Jahren:
Freitag, 16:30 – 17:30 Uhr / Jahnhalle (großer Hallenteil)

Hinweis: Mit „Klick“ auf die Verlinkung zu den Sportstätten, werden Sie zu Google-Maps weitergeleitet.

Was ist Kinderturnen

Unter Kinderturnen wird das vielseitige Spielen und Bewegen mit verschiedenen Materialien und Geräten verstanden. Es vereint unterschiedliche Übungen aus Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Kinderturnen bietet den Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für ihre gesunde und ganzheitliche Entwicklung benötigen und orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder.

Das Kinderturnen im VfL 1848 Bad Kreuznach e.V. wird in die Gruppen für Kinder von 3 bis 4 Jahren und Kinder ab 5 Jahren unterteilt. Ohne die Hilfe der Eltern können die Kinder ihren natürlichen Bewegungsdrang und ihren Spaß an Bewegung entdecken und werden entsprechend gefördert. Spielerisch und liebevoll lernen die Kinder wie gut Sport tut.

Wenn ihr euch für das Kinderturnen im VfL interessiert, könnt ihr gerne zu einem Schnuppertraining vorbeikommen! Was ihr dafür mitbringen solltet: bequeme Sportkleidung (keine Jeanshose), Schläppchen oder Hallenturnschuhe und etwas zu trinken.